10 interessante Fakten über das Louvre-Museum

Fakten über das Louvre-Museum: Mehr als 38.000 Kunstwerke, mehrere Eingänge und 100 Tage, um jedes Stück in 30 Sekunden zu sehen.

Surprising Facts About the Louvre

Der Louvre ist ein beliebtes Museum mit Millionen von Besuchern aus verschiedenen Teilen der Welt, die die Kunstwerke erkunden. Während einige Touristen unbedingt den gläsernen Pyramideneingang sehen wollen, warten andere darauf, einen Blick auf das berühmte Kunstwerk Mona Lisa werfen zu können. Aber der Louvre hat eine Menge zu bieten, damit Sie Ihren Durst nach der Betrachtung historischer Kunstwerke stillen können. Lassen Sie uns die erstaunlichsten Fakten teilen, die Sie ermutigen werden, das Museum mindestens einmal in Ihrem Leben zu besuchen.

Louvre Museum Fakten Geschichte

Bevor Sie das Museum betreten, sollten Sie diese Fakten überprüfen.

1. Sie brauchen 100 Tage, um jedes Kunstwerk zu erkunden

Wenn es sich um ein gewöhnliches Museum handelt, können Sie vielleicht alles in ein paar Stunden sehen. Da der Louvre jedoch das größte Museum ist, benötigen Sie mindestens 100 Tage, um es zu erkunden. Auf jedes Kunstwerk können Sie vielleicht nur 30 Sekunden lang einen Blick erhaschen. Planen Sie also mehrere Besuche im Louvre ein und informieren Sie sich über jedes Kunstwerk.

2. Der Louvre hat mehrere Eingänge

Die Glaspyramide, die den Eingang markiert, ist wirklich beeindruckend. Aber es gibt auch andere Eingänge, über die Sie den Louvre unterirdisch von den Metro-Linien aus erreichen können. Die meisten Besucher wählen den Pyramideneingang, wo Sie eine optische Täuschung vorfinden. Sie können auch eine geführte Tour buchen, um die Warteschlange zu umgehen. Der örtliche Experte wird Ihnen helfen, den Weg in jedes Stockwerk des Museums zu finden.

3. In welchem Land finden Sie das Louvre-Museum? 2 Louvre-Museen

Wenn Sie über den Louvre sprechen, stellen Sie sich das Museum in Paris vor. In welchem Jahr wurde das Louvre-Museum gebaut? Das Louvre-Museum wurde 2017 in einer nordfranzösischen Stadt (Lens) eröffnet. Wenn Sie Abu Dhabi besuchen, werden Sie ein weiteres Louvre-Museum finden , das 2017 eröffnet wurde. Aber in Abu Dhabi werden Sie eine flache graue Kuppel sehen und keine Glaspyramide.

4. Das Museum hat eine kopflose Statue

Die berühmte Marmorskulptur, die als Victoire de Samothrace bekannt ist, ist kopflos. Es stellt eine geflügelte griechische Göttin dar, das Symbol des Sieges. Der Kopf konnte nicht ausgegraben werden, und die Skulptur zeigt einen hellenistischen Stil, der mehrere Blöcke umfasst. Besuchen Sie den Raum Nr. 703, um die Skulptur zu sehen.

5. Armlose Statue – Venus von Milo

Es ist eine weitere berühmte Statue mit einem armlosen Modell. Die antike griechische Skulptur wurde aus großen, weißen Marmorblöcken gestaltet. Sie symbolisiert die Göttin der Schönheit und der Liebe. Der Schöpfer des Meisterwerks ist immer noch ein Rätsel. Es gibt unterschiedliche Behauptungen über den Grund für den Verlust der Waffen. Einige Quellen sagen, dass die Waffen zerstört wurden, als türkische und französische Seeleute um das Meisterwerk kämpften.

6. Kugelsicheres Glas, das für die Mona Lisa verwendet wurde

Das berühmte Kunstwerk, die Mona Lisa, sollte im Louvre-Museum nicht fehlen. Zweifellos handelt es sich um ein hoch anerkanntes Gemälde von Leonardo De Vinci. Aber wussten Sie, dass kugelsicheres Glas zum Schutz der Kunstwerke verwendet wird? Jemand stahl das Kunstwerk im Jahr 1911, aber es wurde innerhalb weniger Jahre wiedergefunden. Besuchen Sie den Raum Nr. 711, um die Kunstwerke zu sehen.

7. Der Louvre war früher eine königliche Residenz und Festung

Obwohl der Louvre berühmte Kunstsammlungen besitzt, begann er seine Reise als große Festung. Es gab keine Informationen über den Gründer des Louvre-Museums, aber Philipp II. baute die mittelalterliche Festung aus. Die Festung war 98 Fuß lang und schützte Paris, bis die Stadt über andere große Verteidigungsanlagen verfügte. Franz I. zerstörte das ursprüngliche Gebäude, um es als königliche Residenz wiederaufzubauen.

8. Der Louvre wurde einst umbenannt in

Während der Herrschaft von Napoleon Bonaparte erhielt der Louvre vorübergehend den Namen „Musée Napoleon“. Die Armee des Königs lagerte künstlerische Kriegsbeute in dem Museum.

9. Louvre- Ein Spukmuseum

Da der Louvre ein altes Museum ist, behaupten viele Besucher, dass harmlose Geister diesen Ort bewohnen. Einige Touristen behaupten, dass die Mumie Belphegor in den Hallen umherwandert.

10. Das Museum hat mehrere Etagen mit Kunst

Es gibt 4 Etagen mit französischen und europäischen Skulpturen im Erdgeschoss. Auf dieser Etage finden Sie auch griechische Antiquitäten und islamische Kunstwerke. Amerikanische und britische Gemälde befinden sich in Ebene 1.

Diese interessanten Fakten helfen Ihnen zu verstehen- Wofür ist das Louvre-Museum bekannt? Sie können jetzt Ihr Ticket kaufen und das Museum betreten.